Über Deezel

Zum ersten Mal wieder seit vielen Jahren, zog im Frühjahr 2017 ein Welpe bei uns ein, der nicht aus unserer eigenen Zucht stammte. Deezel ist ein freundlicher und lieber Kerl, ein guter Kumpel für Connor und für uns ein Familien-Jagd- und Dummyhund. Deezel verträgt sich mit Hund und Katz und liebt es Sophie zur Arbeit zu begleiten.

Mit seinen 3 Jahren streben wir in diesem Jahr die offene Klasse an. Aber gelegentlich kommt dann doch der "kleine Kindskopf" durch. Dadurch neigt er dann manchmal dazu , die Umgebung oder die anderen Hunde doch interessanter zu finden als die auszuführende Arbeit. Als Hundeführer/in lernt man eben auch nie aus und nimmt Herausforderungen gerne an.

 

Deezel facts

ZB-Nr.: 1721223
gew. am: 21.1.2017
Geschlecht: Rüde
Eltern: Danestone Tweed X Nura vom Keien Fenn
HD/ED: Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde: prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus: oB
Besitzer: Manfred u. Sophie Höfling  
Züchter: Dr. Susanne Grünewald
Hinweis: TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe: schwarz
  
Deezel Prüfungen  
  
Jagdliche BLP
  
Workingtest Diverse WT`s (F)
  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:Der 31 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig. Er ist temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Der Rüde ist sehr aufmerksam. Ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Sein Beuteverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung: Sehr gute ist seine Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich freundlich, sicher, aber wenig interessiert. In der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher.

Schussfestigkeit: Der Rüde ist schusssicher.

Richter: Karrenberg
  
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht

 

Prüfungen

Termin: Ort: Art: Punkte: Ergebnis:
03.10.2018 Staudt BLP 369 Suchensieger
07.10.2018 Nastetten WT A blaues Ländchen 97/100 vorz. 1.Platz
27.10.2018 Backnang WT A Rems Murr Cup 89/100 sg 2. Platz
09.03.2019 Gemünden WT F Spessart Cup   n.b.
24.04.2019 Großheubach WT F LCD Team 216/300 3.Platz
18.05.2019 Lennestadt WT F Westwärts 85/100 sg
24.08.2019 Runkel WT F Marmor Cup 103/120 sg
01.09.2019 Eltville Wesenstest   bestanden
14.09.2019 Oerlingshausen WT F Senne Cup 87/100 sg
05.10.2019 Eschbach WT F blaues Ländchen 86/120 gut
07.03.2020 Gemünden WT/F Spessart Cup 103/120 sg