Im April durften wir noch zum 14. Geburtstag gratulieren und freuten uns so darüber, dass es Barkley auch in seinem fortgeschrittenen Alter relativ gut ging.

Heute erhielten wir von Danielle die traurige Nachricht, dass sie ihren geliebten Barkley ihren“ Herzenshund“, wie sie ihn nannte, gehen lassen musste.

Seit ein paar Wochen hatte er immer wieder mal gesundheitliche Probleme. Danielle und ihre Familie ließen aber nichts unversucht um ihm Gutes zu tun, damit Barkley noch eine schöne und angenehme Zeit erleben konnte. In den letzten Wochen genoss er Physiotherapie, Massagen, war auf dem Unterwasserlaufband, bekam Akupunktur und Stromtherapie. Das hat ihm alles so gut getan, dass er sich wieder erholte. Er lief sogar kleinere Strecken beim Ausreiten mit und ging auch sehr gerne schwimmen. Barkley hatte ein erfülltes und abwechslungsreiches Hundeleben, ob das jetzt in der Familie war oder bei der Arbeit.

Er legte Prüfungen, wie die APD O, JP/R, BLP und die JEPs ab. Sie starteten 2007 in der New Comer Trophy, div. WT in der O, 2008,09,10,12,14,15,und 2016 beim German Cup, 2012 und 2014 am IWT, nahmen am Mock Trial (O) F.T. teil und arbeiteten sich verdient bis zum Titel des DRC- Arbeits- Champion. Danielle und Barkley waren ein sehr erfolgreiches Team, die den Spaß an der Arbeit aber nie aus den Augen gelassen haben.

Liebe Danielle und Michael, wir danken euch von ganzem Herzen für all das ,was Barkley bei euch erleben durfte. Er hatte ein sehr schönes und erfülltes Hundeleben bei euch – eure Kinder Caroline und Julian durften mit ihm aufwachsen und er konnte bis zuletzt das Rudelleben genießen.


Barkley


Liebe Moni, lieber Freddy,

vielen lieben Dank, dass ihr mir diesen wundervollen Hund anvertraut habt! Barkley, mein Herzenshund!

Was ich durch dich und mit dir alles lernen durfte, macht mich überglücklich! Mit fast 14,5 Jahren musstest du uns leider verlassen... Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Er war ein so wundervoller und ganz besonderer Schatz!

Barkley und ich waren ein fantastisches Team, haben uns ohne große Worte verstanden. Eine sichere Bank bei jeglichen Tests. Ein Traum ihm bei der Arbeit zu zusehen. Du warst uns stets ein treuer Begleiter.

Du fehlst uns so sehr. 
Ruhe in Frieden mein Schatz! Danielle