Sun, die Wurfschwester von Jordy, ist heute im Alter von 13 Jahren und 3 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war eine sensible Hündin, mit hohem Arbeitswillen, sehr bewegungsfreudig und leichtführig.

Sun wurde von Conny in Dummyarbeit ausgebildet, war geprüfter Hund im Mantrailen und JugS (Gegenstandssuche), wurde jagdlich geführt und legte die Prüfung mit kaltem Wild mit vorzüglich ab.  

 
 
Noch ein paar persönliche Worte von Conny über Sun:
 
SUN – sie hätte keinen passenderen Namen haben können!

Als sensiblen Welpen hat Freddy mir damals Sun anvertraut. Sie brachte vom ersten Tag an Sonnenschein in unseren Alltag und er hatte Recht: sie war sehr sensibel. Für mich der absolut richtige Hund! Sie war immer bestrebt alles richtig zu machen, hatte einen sanften Charakter und grobes oder lautes Benehmen (egal ob von Hunden oder Menschen) konnte sie nicht vertragen. Bis zum Schluss war sie mit Freude und Eifer dabei, wenn sie eine Aufgabe bekam. Suchen, Apportieren oder auch mal Tricks – sie fand alles spannend und toll, solange man sanft mit ihr umging. Obwohl sie alles genial und schnell ausführte, leichtführig war, perfekt apportierte und eine unglaubliche Ruhe beim Hundeführer zeigte, war sie kein „Eyecatcher“. Aber das war mir auch nicht wichtig. Sie war für mich der peferkte Hund und ich bin Freddy und Moni so unendlich dankbar, dass dieser Hund mein Leben bereicherte! Sie fehlt mir so sehr … 

Liebe Conny, wir danken dir ganz herzlich, dass du Sun so ein abwechslungsreiches, gutes und liebevolles Zuhause gegeben hast.