Da ich unsere erste Webseite (flash-Webseiten waren damals vor ca. 10 Jahren der Renner) nicht selbst pflegen und aktualisieren konnte, überlegten wir lange hin und her, ob wir unsere Webseite erneuern- und auf ein CMS System umstellen sollen. Schon recht lange hätte ich gerne die Aktualisierungen der OSSV-News selbst gemacht. Ich war jedoch immer etwas besorgt, ob ich das überhaupt alleine hinbekommen würde mit der Pflege… Aber was soll ich sagen, ich wurde eines Besseren belehrt.

Manu Kern erstellte schon vor vielen Jahren zusammen mit ihrem Team von Hunde-Webseiten auch die erste Webseite für uns und sie machte mir Mut und überzeugte mich letztendlich davon, dass auch ich das hinbekommen würde mit der Pflege unserer Webseite. Also haben wir die Überarbeitung in Angriff genommen.

Dank der unermüdlichen Hilfe und Unterstützung durch Hunde-Webseiten, sei es telefonisch, über Whats App oder TeamViewer Sitzungen am Laptop, wurde mir all das beigebracht was ich wissen musste, um unsere Seite mit Texten und Bilder zu füttern. Mit viel Geduld und guten Worten wurde mir gezeigt, dass auch ich das schaffen kann und es machte mir sogar auch noch sehr viel Spaß.

Danke liebe Manu Kern und an das gesamte Team von Hunde-Webseiten für die professionelle Hilfe, für die zahlreichen Tipps und für die Geduld. Durch die enge und gute Zusammenarbeit konnte ich mir einen kleinen Einblick davon verschaffen, was für eine immense Arbeit in so einer Webseite steckt. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Fotoalbum-Stil der unsere alten Flash-Webseite so besonders gemacht hatte, in ähnlicher Form auch auf der neuen Webseite übernommen werden konnte. 

Wenn euch unsere neue Webseite auch so gut gefällt wie Freddy und mir, freuen wir uns sehr über einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch.

Momentan wurstle ich noch an unserer AKTUELLES Seite herum. Ich habe wieder etwas Neues dazu gelernt und werde die Texte und Bilder nochmals optimieren. Schickt mir gerne eure News und Bilder, damit ich in Übung bleibe mit der Pflege unserer of-Sinders-Stream-Valley Webseite.

Herzliche Grüße
Eure Moni und Freddy

Bei Hunde-Webseiten bekommt ihr eine schöne Webseite und alles Andere dazu was ihr braucht für eine Webseite die man selbst pflegen kann.